Der Trevi - Brunnen bei Nacht ist einfach wunderschön, wie ich finde. Auch wenn die ganzen Pärchen die sich dann gern hier rumtreiben hin und wieder nerven. Dieses Händchen halten und rumgeturtel und am nächsten Tag oder spätestens wenn der Urlaub wieder vorbei ist endet vermutlich alles im Streit. Also was bringt ihnen der Kitsch hier?
Nun mir soll es egal sein, ich mag diesen Ort ja auch irgendwie. Aber romantisch rumknutschend wird man mich hier nie vorfinden.
Habe ich eigtl je erwähnt das ich Italien liebe? Gut lieben ist vielleicht etwas übertrieben aber ich bin durchaus gern hier.
Mir ist bewusst das man dies vermutlich nicht gedacht hätte. Zumindest nicht wenn man meine Vergangenheit kennt. Aber mal ehrlich, was kann der Ort für die Dinge die mir zugestoßen sind? Und Rom ist nicht L'Aqulia.
Ich bin erst seit zwei Monaten hier und seit einem besitze ich doch wirklich ein Apartment. Ja, ich habe es gekauft und bemiete es nicht nur einfach. So kann ich in und mit dem Ding wenigstens anstellen was ich will. Im Moment fühlt es sich noch fremd an eine Wohnung zu haben. Einen festen Rückzugspunkt und ich habe keine Ahnung ob ich sie überhaupt lange behalten werden.
Ohne wirklich auf meine Umgebung oder besser gesagt auf die Menschen/Wesen in meiner Nähe zu achten, setzte ich mich auf den Rand des Brunnens. Ich und meine Kleidung passen gerade nicht sonderlich zu dem ganzen verträumten Ambiente hier. Denn ich trage ein bauchfreies und ärmelloses Shirt - mit dem Aufdruck 'H♥rt Beat City' -, darüber eine rot/weiß karierte Sweatjacke. Schwarze Leggings die sich unter einen kurzen Jeans befinden und Stiefel in den Farben der Flagge Großbritanniens. Wieso? Weil ich gerade aus London zurück gekommen bin. Von einem Festival dort um genau zu sein. Schnelles - wirklich schnelles - reisen, ist für mich ja kein Problem.
Kurz sehe ich auf mein eingens Top herab und stütze dann meine Hände nach hinten auf den Brunnenrand an. So dass ich leicht nach hinten gelehnt in den Nachthimmel sehen kann.
Ich erinnere mich gut daran das No'one eine zweitlang gern Shirts mit Aufschriften trug. Das erste dieser Art das ich an ihm gesehen hatte trug den Schriftzug 'you taste like human, I like that'. Dazwischen hatte man ein Smilie Mund - wie ich ihn anderst beschreiben soll, weiß ich nicht - mit blutigen Fangzähnen sehen können. In Anbetracht das Tatsache das er wirklich ein Vampir war, würde mich das Ganze sicher zum schmunzeln bringen.
Gerade jedoch stolpere ich weniger über den Gedanken selbst, als eher darüber an wen ich gerade denke.
Gute 2 oder 3 Jahre habe ich es geschafft, wirklich überhaupt nicht mehr an ihn zu denken. An dieser Stelle sollte ich wohl erwähnen das ich ihn allerdings seit 6 Jahren bereits nicht mehr gesehen habe. Und das war gut so.
Die ersten Jahre seit unseren letzten Begegnung - wenn man es so nennen will - habe ich in der Karibik und später in China verbracht, bis es mich nach Großbritannien verschlagen hatte. Ich kann nicht behauptet das es viel Kraft gekostest hatte wieder die Sam zu werden die ich vor dieser Nacht war. Im Verdrängen war ich schon immer hervorragend. Eine nette Fähigkeit, wenn man des Vergessens nicht fähig ist. Allerdings muss ich gestehen das es seine Zeit dauerte ehe ich es schaffte mich wieder irgendwie auf einen Mann einzulassen. Ich schätze es dürfte klar sein das ich von Sex spreche. Denn mehr als oberflächliche Freundschaften und One Nights Stand sind bei mir nicht drin - und auch die sind eher rar geworden in den Jahren. Ich hege nicht die Absicht mich an irgendwen, irgendwie zu binden und das wird auch so bleiben.
Im Großen und Ganzen lief und läuft mein Leben so wie ich es immer gehandhabt habe. Ich jobbe hier und da, auch wenn ich die Stellen nun meist länger behalte und auch durchaus 'höhere' Posten angeboten bekomme. Man muss nur wissen wie. Womit ich in den Jahren doch noch gut was an Geld zusammen bekommen habe. Momentan arbeite ich in einer kleinen Bar hier in Rom. Doch ich überlege ob ich mir nicht einmal einen Job suche der mir mehr liegt ... vielleicht an einer Kampfkunstschule? Dafür müsste ich mich vermutlich allerdings bei Nael blicken lasse - und auf diese Begegnung bin ich nicht sonderlich erpicht - damit er ein paar Beziehungen spielen lassen könnte.
Ich starre noch eine ganze Weile in die dunkle Nacht empor und hänge diesen Gedanken nach. Bevor ich mich erhebe und meine Hände in die Taschen meiner kurzen Jeans gleiten lasse. Nicht ohne das ich zuvor über meine Schulter eine kleine Münze in den Brunnen geworfen habe. Ich glaube an den Quatsch eigtl nicht. Aber Schaden kann es auch nicht oder?
Die Gedanken an No'one habe ich erfolgreich zurück geschoben wo sie her gekommen sind. Noch bevor die Frage warum ich ausgerechnet jetzt oder überhaupt wieder an ihn denke aufkommen konnte.