Ich hatte mich etwas verteleportiert, aber das war ja nichts neues, doch ich schaffte es nach dem sechsten versuch mich vors Krankenhaus zu Teleportieren. Ich sah dieses Gebäude an und es machte mir angst...angst auf eine Weise die ich nicht verstand. Vielleich weil ihr oft das Leben anfing und Endete und das Leben meiner Oma würde hier ihr ende finden.
Ich atmete Tief ein und aus und betrat dann durch die automatischen schiebetüren das KH. Lief weiter den gang runter zu den Fahrstühlen. Wo meine Oma lag, dass wusste ich durch den Anruf. Also für ich in den dritten stock und da sah ich auch schon einige aus dem Dorf.
Sie sahen mich...naja nicht gerade nett an und als ich an die Tür kam, sagte der Brügermeister: "Reichlich spät" und das so vorwurfsvoll, dass es wirklich weh tat. Ich sah zu ihm "Es ist nie zuspät, solang sie noch leben" war meine Antwort und damit drückte ich die klinge runter und betratt das Zimmer.
Meine Oma sah mich und-lächelte.
"Schön das Du gekommen bist" sagte sie so sanft wie immer und ich ging zu ihr. Ich hätte verstanden, wenn sie mich auch angemotz hätte, aber sie war so freundlich wie immer. Ich setzte mich auf den Stuhl und nahm ihre Hand.
"Entschuldige, ich konnte nicht früher, ich hab mich nicht getraut" sagte ich ehrlich doch sie lächelte nur weiter und sagte, dass sie das wüsste.
Sie strich mir über die wange.
"Es tut mir leid, dass ich Dich nun auch noch alleine lasse, mein Engel" sagte sie mit so einer entschuldigend stimme, dass es noch mehr weh tat. Doch ich schüttelte meinen Kopf. "Ich bin nicht allein Omi, ich hab ly und Freunde, sie sind da" sagte ich zu ihr. "Ly" wiederhohlte sie nur und ich nickte. "Er ist so lieb zu mir und ich darf bei ihm bleiben" erzählte ich weiter.
"Es ist schön, dass Du jemanden gefunden hast, der auf Dich acht gibt"Ich lächelte sie an.
Ich hatte lang gebraucht um es zu sehen, aber Ly war wirklich immer da.
"Ich muss jetzt Erwachsen werden und das werd ich ja, damit ihr dennoch stolz auf mich sein könnt. Ich werd etwas brauchen, aber bald bin ich ganz erwachsen" ich schluckte meine tränen runter. "Sei einfach Du selbst" meinte meine oma. "Wenn Du mama siehst, dann sag ihr, das ich sie schrecklich lieb hab und sie gern kennen gerlernt hätte und opa auch, ja?" sie nickte nur. Schloß ihre augen und nach wenigen minute hörte man nur dieses piepen, was kommt wenn jemand gestorben ist. Ich legte meinen Kopf auf ihr Bett und hielt weiter ihre hand. Die schwester kam rein und wollte das ich raus gehe. "Noch einen Moment bitte..einen Moment ja?"...sie lies mir den moment. Ich hielt einfach ihre Hand und blieb so liegen. Fing an zu weinen. Auch wenn ich nicht alleine war, fühlte ich mich gerade mehr als allein. Iwann erhob ich mich und gab ihr noch einen Kuss auf die strin. Lies ihre Hand los und verlies den Raum. Der Bürgermeister kam gleich zu mir, wollte gewisse Dinge mit mir besprechen. Beerdigung und Testament usw. Wie gefühllos konnte jemand sein. Ich sah den Bürgermeister mit einem Blick an, der sagte das er still sein sollte. Ging dann weiter einfach raus. Ich wusste gerade nicht was ich tun sollte. Schrieb Ly aber eine SMS.