*ich blieb noch recht lang hier liegen*
*langsam drang die kälte in meine kleider, aber das war mir egal*
*doch hatte ich zwischen zeitlich auch aufgehört zu weinen*
*setzte mich dann langsam auf*
*zog meine beine an und schlang meine arme durm*
*bette meinen Kopf auf meinen armen*
*sah so zu ly*
Warum ly?
das ist nicht fair, dass ist einfach nicht fair
Ich weiß, dass jeder früher oder später gehen muss,
aber achtzehn jahre zusammen, dass ist keine zeit, dass icht
nichts
*ich sprach leise, aber laut genung, damit er mich hörte*
Was mach ich jetzt?
Wer kommt nachts zu mir in die Küche, wenn ich nicht schlafen kann und
macht mir eine heiße Milch mit honig
Wer sitzt noch stunden lang mit mir vor dem Kamin und unterhält sich mit mir
über alles mögliche
An wem soll ich mich jetzt weden, wenn ich mal wieder keine ahnung von jungs habe,
wer sagt mir, dass ich gut bin so wie ich bin
Das hat immer alles opa gemacht und noch so viel mehr....er hat mich so viel gelehrt und nun
ist er einfach gegangen
*ich schlurzte*
Ich hatte doch noch wünsche, wünsche die ich mit ihm teilen wollte.....ich wollte ihm mein doktor titel zeigen,
wenn ich mein Medizinstudium beendet habe....ich wollte ihm meinen ersten Freund vorstlellen und dass er mich irgendwann
zum altar führt, wenn ich mal heirate.....all das...all das geht jetzt nicht mehr....ly....das ist nicht fair....wieso werden mir die einzigen Menschen genommen, die zu meiner Familie gehören...
Ich bin doch nicht so schlecht.....oder?
Ich weiß, dass ich anstrengend, zickig und so sein kann, aber das ist nicht fair, dass hab ich nicht verdient....opa war so viel mehr...irgendwie auch mein vater und lehrer, er war immer da...einfach immmer...hat mich festgehalten wenn ich weinter, meine wunden versorgt, hat mir aufgeholfen wenn ich mal wieder über was gestolpert bin und war auch sofort da, als ich merkte dass ich anderes bin, nie war ich ohne ihn.....ich weiß es ist der Kreislauf des lebens, aber ich hätte gern noch ein Paar jahre mehr gehabt..nur ein paar.....ich verzichte doch schon auf eine mutter und einen Vater...warum wird mir dann jetzt noch mein opa genommen?......Und oma...oma wird auch bald gehen, ohne opa kann sie nicht....das hab ich in ihren augen gesehen....ich will nicht mit achtzehn schon so allein sein.....ich hab doch nur sie als meine familie...das schaff ich nicht....
*ich schniefte wieder*
Ich konnte mich nicht mal richtig und wirklich verabschieden...ihm nicht sagen, was er mir bedeutet und wie froh ich war ihn als opa gehabt zu haben....und dass tut fast noch mehr weh.....