Ronan schüttelte energisch den Kopf, als Livia fragte ob er keine Menschen mag „Nein so ist das nicht. Ich kenne Menschen, aber ich hab mich kaum mit welchem Unterhalten. Es kam einfach nie dazu weil ich sehr magisch Aufgewachsen bin – magischer Kindergarten, magische Schule, magische Freunde“, Ronan sah nach unten in den Sand und schaute kurz etwas gequält „Für mich und meine Schwester war es früher nicht möglich unter Menschen zu sein. Wir beide ….“, der dunkelhaarige Mann hielt inne und schüttelte den Kopf „Ach vergiss es … es war für mich und sie einfach nicht möglich“, seufze er und zuckte dann die Schulter „Aber das ist Vergangenheit wie du siehst“, lächelte er kokett und grinste dann „Wie du siehst bin ich in der Lage mit dir zu reden“, mit den Worten stieß er sich von der Stange ab und ging ein paar Schritte rauf auf die Wiese und hatte dem blonden Mädchen den Rücken zugedreht. Als das Warum an seine Ohren drang, drehte er sich zu ihr um und er schüttelte den Kopf „Ist eine zu komplizierte, lange und sehr heikle Geschichte. Ich kann darüber leider mit niemanden reden und muss alleine damit fertig werden“, klärte ich sie auf und sah wieder zu meiner Hand. Er fühlte es wieder das Beben in sich und er schloss die Augen. Als er die Hand zu einer Faust ballte, senkte er kurz den Kopf und befahl fast schon seinem Körper noch etwas auszuhalten, denn das letzte was er wollte war das unschuldige Menschenmädchen zu verletzen. Als er sich wieder gefasst hatte, drehte er sich mit einem freundlichen Lächeln zu ihr um und blickte sie mit dunkelgoldenen Augen an.
Als er hörte wie viel sie wusste, war Ronan mehr als baff. Damit hatte er nicht gerechnet denn selbst die meisten Wesen kannten kaum den Namen seines Vaters geschweige denn das sie wusste das es ihn gab – das es jemanden gab der alles Leben erschaffen hatte „Wow, du weist echt eine Menge für einen Menschen, das ist beeindruckend“, lobte er sie und ging auf sie zu „Ja das stimmt alles was du weist. Das D steht für Dyan und genau dieser ist mein Vater. Mein Wesen besteht aus der Macht des schwarzen Nichts“, klärte er sie schlussendlich auf und als er sah wie müde sie war, kam er auf einen sehr interessanten Gedanken.
Ihm war nicht vorher entgangen wie sie zurückgewichen war, als er sie berühren wollte aber mit dem Verhalten kannte er sich aus. Ice war genauso Scheu wie Livi und so kniete er sich zu sie runter und sah sie von unten an „Hab keine Angst ich werde dir nicht wehtun, versprochen!“, und hob die Hand für einen Schwur hoch „Ich würde dir gerne nur helfen …. Dir …. Etwas von meiner Energie abgeben“, denn das war sein Wesen –Energie. Er konnte Dingen Energie, geben und nehmen. Bei Livia würde er zum ersten mal versuchen einem Menschen seine Energie zu geben „Halt ganz still, ich leg nur meine Hand an deine Wange mehr nicht“, sagte er ihr mit ruhiger und sanfter Stimme. Als er dann die Hand an ihre Wange legte, lächelte er sie an und dann war es als würde der Raum zwischen seiner Hand und ihrer Haut anfangen unter Elektrizität zu stehen. Energie floss über Ronan auf Livia wie von einem Generator zu einem Verbraucher „Halt ganz still“, flüsterte er noch mal und sah dem blonden Mädchen tief in die Augen. Er fühlte ihre schwache Energie, ihr zermürbtes inneres und fragte sich was sie wohl so zugerichtete hatte.