Adrian ist sehr offensichtlich mit seinen Gedanken wo anders, denn er zuckte sogar zusammen als ich ihn so plötzlich ansprach. Dabei hatte ich gar keine schnellen oder ruckartigen Bewegungen gemacht. Allerdings hatte ich auch keine Geräusche erzeugt bis ich meine Stimme erhob. Auch wenn man es meinen Zügen nicht ansah, hatte es doch durchaus etwas amüsantes, wie er mich einen winzigen Moment ansah. Mit seinen schreckgeweiteten Augen unter der Kapuze hervor sah. Ob er froh war, das es am Ende nur ich war. Wobei das 'nur' natürlich auch eine Definitionssache war.
Ich gehe auf die Art wie er fragend und überrascht meinen Namen ausprach nicht ein. Er brauchte aus meiner Sicht keine Bestätigung, wen er gerade vor sich hatte. Nicht wirklich.
Zumal meine Worte ihn - wie es sollte - aufhorchen liesen. So dass er sich kurz darauf umsah, aber offensichtlich nicht sah was ich sah. Nämlich wie sich seine Verfolgerin in eine der Seitengassen verzog. Die ich weiterhin im Auge behielt, anstatt Adrian an zu sehen. Nicht das ich das wirklich brauchte. Aber ich hatte auch nicht unbedingt immer den Drang mein Gegenüber anzusehen. "Hab etwas Geduld.", war meine schlichte Antwort auf seine Frage nach dem 'wieso?'. Mir ist bewusst das ich seine Frage damit nicht beantworte und gerade ist das genau Sinn und Zweck des Ganzes. Ich nehme an, das es ihn nur noch nervöser machen wird.
Wie aufs Stichwort konnte ich vage eine Lufveränderung wahrnehmen. Es war noch immer ein Teil der Elemente die ich beherrschte, wenn auch nicht sehr ausgeprägt. Wenn man zudem genau auf die Gasse achtete in die die Frau geflüchtet war konnte man kaum merklich den Rauch erkennen. Nur zu erkennen ob oder als was sie dann näher rückte war schwieriger. So glitt mein Blick noch aufmerksamer über die Gasse und der Weg der zu uns führte. Vorallem die Schatten entlang ... eine Maus. Wer hätte das gedacht. Jahrtausende Training zahlen sich eben doch aus. "In drei Sekunden wirst du ohne Schwanz sein ... 21 ... ", ich lies einen meiner Bo-Shuriken, in meine Handfläche gleiten. " ... 22 ..."
Ahja, Adrians Frage nach dem 'was ich will', habe ich nicht vergessen. Doch auch nicht vor sie zu beantworten. Und das man vielleicht meinen könnte, ich rede von seinem Schwanz, ist mir schlichtweg egal. Ich bin mir sicher das der unwillkomme Lauscher das Risiko nicht eingehen wird.