Wir drei hatten noch gefrühstück. War sowas eine Familie? Hatte ich mich gefragt. Sowas, wie bei Oma und Opa. Als wir uz ende gefrühstück hatten, musste Kay auch schon wieder gehen und ich Verbrachte den Tag mit mama zu Hause, weil ich ja noch nicht ganz gesund war.
//Sieben Jahre Später//
Ich war nun zehn Jahre alt und Teilweiße etwas Frech. Ging schon in die vierte Klasse und hatte auch Freunde gefunden. kay hatte mich einiges gelehrt in den Jahren. Wie das kam, ich werde es Euch erzählen.
//Vier Jahre zuvor//
Ich war sechs Jahre alt gewesen und kam gerade aus der Schule. Da ich etwas früher Schluss hatte, wolle ich schon alleine nach Hause gehen, war doch schon ein großer Junge. Der Weg von der Schule dorthin ja nicht weit war. Doch da schon Winter war, war es schon recht früh düster. Ich war falsch abgebogen und in einer Gasse gelandet. Damals konnte ich die unterschiedlichen Düfte der Wesen noch nicht auseinander halten und merke nicht, wer da vor mir-direkt auf mich zu-lief.
Ein Vampir.
Ich lief an diesem vorbei nichts ahnent, als er mich an der Schulter packte und ehe ich mich versah hatte ich seine Fänge in meinem Hals. Es waren ungeheuerliche schmerzen, für mich, aber was dann geschah verwunderte mich noch mehr. Er zog seine Fänge aus meinem Hals und schrie selber auf und veränderte sich. Ich suchte das weite und erfuhr später, dass der Vampir wieder zu einem Menschen geworden war. Der vampir war ein Diener meines Opers Gewesen und war an jenem Tag nicht alleine. Seine Begleiterin, hatte es unverzüglich Dracula gesagt und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis alle Vampire davon erfuhren, dass ich Exestierte. Ein Wesen, was einem Vampir wieder zu einem Menschen machen konnte.
Auch zu Kay drang es durch und er war sofort bei mir um mich zu unterrichten. Er lehrte mich wie man die Düfte unterschied. Vor allem aber zeigte er mir wie ein Vampir roch. Ihm hang immer der Duft des todes an und sollte ich jemals wieder so einem Gegegnen sollte ich das weite suchen.
Natürlich lehrte er mich auch noch eine Menge anderer sachen, aber die waren gerade nicht so wichtig um sie zu erfähnen.
//Heute//
Ich kam nach Hause und warf meinen Schultasche in die Ecke. "Mama ich bin wieder da". Ich hatte vielleicht einen Hunger.