No bestätigte meine Vermutung mit dem feinem Geruchssinn von Hunden und erklärte mir dann auch wieso diese so auf Vampire reagierten. Sie witterten die Gefahr aber der Beschützerinstink hielt sie wohl vom weglaufen ab. "Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig" und wieder glitt mein Blick zum Hund. Es sollte mich nicht wundern das No so abfällig darüber sprach oder? Ich denke er war sich stets immer selbst der nächste ...
Als ich dann feststellte, das er die Frau sofort bemerkte hatte, tippte er sich gegen das Ohr und es folgte ein 'natürlich'. Mit der darauf folgenden Frage habe ich weniger gerechnet. Ob ich damit ein Problem hatte?
Kurz seh ich ihn ohne Reaktion an, dann bin ich die jenige die einmal mit ihren Schultern zuckt. "Weiß ich im Augenblick nicht", antworte ich ehrlich. Denn im Moment hatte ich eher ein Problem damit das die ältere Frau umgekippt war und noch keine Anstalten machte, wieder zu Bewusstsein zu kommen.
Wenig später nimmt er seine Hand wieder von der Frau und richtet sich auf nachdem ich ihm gesagt hatte das ich den Notruf das hier melden werde. Seinen Blick habe ich zwar bemerkt aber nicht darauf reagiert. Ich habe durchaus auch schon einigen Mist angestellt, aber immer darauf geachtet das wenn möglich niemand dabei zu schaden kam. Mensch oder ein anderes Wesen spielte für mich keine Rolle. Denn ich besaß soetwas wie ein Gewissen.
"Schade, ich wollts zu meinen Nachthemd um funktionieren", entgegene ich ihm etwas sarkastisch auf die Aufforderung das ich sein Shirt das nächste Mal dabei haben soll, bevor er dann geht.
Kurz warte ich noch, aber dann schnappe ich meine nasse Jogginghose und ziehe diese auch wieder an. Danach sammel ich die Fetzen meiner restlichen Klamotten auf und begebe mich in die nächste Telefonzelle. Gleich nach dem Anruf beim Notdienst verschwinde ich ebenfalls. Ich habe sicher keine Lust ausgefragt zu werden, was passiert ist.
Außerdem muss ich endlich wieder ins warme, denn langsam wird die Kälte unerträglich ...
// Ein Tag später \
Aus dem heißen Bad ist leider nichts geworden. Schlicht und einfach, weil das Bad des Hotelzimmers nur eine Dusche besaß. Unter der war ich aber gewiss auch gute 30 Minuten ehe ich mich einigermaßen wieder 'aufgetaut' gefühlt habe. Und die Hälfte der Zeit davon habe ich mit zittern verbracht. Es würde mich ehrlich nicht wundern, wenn ich nun doch einmal krank werden würde. Aber dennoch würde ich es wieder tun ...
Irgendwann nach dem ich es aus der Dusche geschafft habe, bin ich so wie ich war - nackt und nur halb abgetocknet - ins Bett gefallen und habe bis zum späten Mittag durchgeschlafen. Der Sex hatte mir den Rest gegeben. Kein Wunder wenn man bedenkt das ich zuvor wohl gute 100 km gelaufen bin. Vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger.
So gut und vorallem tief habe ich glaube schon eine ganze Weile nicht mehr geschlafen.
Den Abend habe ich dann in einem Internetcafé verbracht und mich nach Jobs in den verschiedensten Städten umgesehen. Ich hatte nicht unbedingt vor hier zu bleiben. Leider muss ich sagen das mir No allerdings wieder einmal nicht ganz aus den Kopf ging. Das Gestern war einfach seltsam gewesen. Nicht das wir miteinander geschlafen haben. Nicht mal das wir es mitten auf dem Riverwalk im Regen getan haben. Nein, eher wie es angefangen hatte ... und vorallem das er den ersten Schritt getan hatte.
Gerade verlasse ich das Hotel und fahr mir mit einer Hand durchs Haar. Ob er einfach nur Lust drauf hatte und ich eben gerade da war? Irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen. Er spielte viel zu gerne, deswegen hätte er mich doch eher dazu gebracht den ersten Schritt zu tun, als ihn selbst zu gehen.
Ich sehe zum Himmel auf, der heute strahelnd blau ist. Nur minimal hängt noch der Duft vom Regen in der Luft.
Er hat mir die hälfte der Klamotten zerrissen die ich anhatte! Wenn ich es nicht so heiß gefunden hätte, wäre mir gleich bewusster aufgefallen das er gestern ... mh, 'schräg' drauf gewesen ist. Und das wo er beim Konzert noch so abweisend gewesen war. Wollte er sich überzeugen, das ich eben doch kein Mensch bin? Mehr Wert als sie?
Verdammt! Kann ich zu diesem Arsch nicht einmal nein sagen?
Ich weiche in einer fließenden Bewegung einer Laterne aus, vor die ich sonst gerannt wäre und biege in einer der Seitenstraßen ab. 'Die Liste' abarbeiten, das ist es was ich nun tun werde, genug Läden gibt es hier ja. Und No bekommt die Rechnung.