Es war ein merkwürdiges Gefühl hier her zurück zu kehren, mit dem Wissen das absolut niemand hier sein würde, aber noch surrealer war wirklich absolut keine Seele hier vorzufinden. Egal wann ich führer dieses Haus betreten hatte, es roch fast immer nach irgeneiner Leckerrei, weil Granny wieder einmal Pralinen machte oder nach einem Zaubertrank von dem ich mich lieber fern hielt. Nicht das sie keine gute und vorallem wissende Hexe gewesen war, aber ich hielt mich von magischen Dingen im gewissen doch fern oder sagen wir einfach raus aus solchen Sachen. Einer der Gründe warum ich zusammen mit Vi die magische Schule doch verlassen habe, aber auch weil ich mich, wie sie wohl auch, da drin doch allmählich etwas eingesperrt fühlte.
Nun gestern wäre der erste Tag auf dem College gewesen, aber ich hatte schon bei meinem Bewegungsgespräch erwähnt das ich zuvor noch einiges zu Regeln hatte, und wohl erst ein paar Tage später würde anfangen können, was zum Glück kein Problem darstellte.
So war ich gestern also den ganzen Tag hier in diesem leeren Haus und hab mir von Eliana alles zeigen und erklären lassen, vorallem was die Rechnungen und andere Finanzen anging, weshalb ich auch einige Behördengänge zu erledigen hatte. Es kam ja nicht alle Tage vor, das ein 18 Jähriger schon über ein derartiges Haus und Vermögen besaß wie ich. Also musste ich beweisen, das ich durchaus in der Lage war, das alles zu bewältigen denn auf einen Vormund hatte ich nun wirklich keinen Bock.
Ich hoffte nur das Livia klar gekommen war, ihr Orientierungssinn lies immer noch zu wünschen übrig, aber sie war nicht dumm und auch nicht auf den Kopf gefallen, also war sie sicher zurecht gekommen.
Am späten Abend bin ich dann noch einmal allein in die Stadt, in ein Tattoo-Studio das man mir empfohlen hatte um mir ein Tattoo stechen zu lassen, welches ich schon etwas länger im Hinterkopf hatte, auch wenn es wohl in Anbetracht meiner Situation ziemlich bizarr war, wenn man den Schriftzug - 'to die would be an awfully big adventure' - sah. Aber ich fand ihn im gewissen irgendwie passend, naja ich schätze Vi wird wohl nicht sehr begeistert sein, aber es ist ja schließlich mein Körper.
Nun war der nächste Tag angebrochen und ich ging nach dem duschen erstmal in die Küche, die so verdammt leer war wie das ganze restliche Haus, ja ich spürte nur zu deutlich das Granny fehlte, aber ich würde dennoch in diesem Haus bleiben, es war eben mein zu Hause.
Dann doch ohne Frühstück, stieg ich eine Stunde später in meinen Impala und machte mich auf den Weg zu Livia.