Ein leises Wimmern drang an sein Ohr, als Ace mit schweren Schritten seiner Springerstsiefel die nur sperrlich beleuchtete Gasse lang ging. Er stützte sich auf seinen Stock, denn sein massiges Körpergewicht spürte er kein Gramm. Die einzige noch funktionierende Straßenlaterne flacktere als wollte sie sich ihren Brüdern und Schwestern anschließen und ebenfalls den Geist aufgeben. Er sah von dem Zucken des Lichtes weg denn es reizte seine Augen. Das Wimmern klang erneut und es kam aus einem der Häuser Wohnungen zu seiner Rechten. Aus dem Wimmern wurde ein gequälter Schrei und Ace hörte ihn, obwohl er sich bedächtig aber stetig immer mehr von dem Ort entfernte von dem es stammte. Es kinsterte und die Lampe flackerte erneut auf. Seine eisblauen Augen wanderten nun doch wieder zu dieser nervtötenden Lampe. Sie verengten sich leicht, als Ace befand, das diese Lampe doch besser aus gehörte. Ein Spinnenweben aus Eiskristallen bildete sich auf dem schmutzigen Glas der Birne und drang dann durch das Glas zu dem Metalldocht vor. Das Flackern erlosch und Ace wand wieder seinen Blick ab. Auch das Schreien war verstummt, also konnte man das alles in allem als einen gelungenen Ausklang des Tages darstellen.
Morgen würde er Besuch von der angenehmen unangenehmen Sorte bekommen. Shíva war zwar da, aber solche Art von geschäften wickelte er doch gerne selber ab. Das beständige 'Klock' des Gehstockes ertönte erneut als Metall Stein berührte. 'Klock'. Erneut. Er wand seinen Blick nun wieder nach vorne und sah eine hundsgroße Ratte in einen der Häusereingänge Huschen. Er war froh, das er bei sich zu Hause nicht solche Viecher hatte. Nicht das er angst hätte, aber so etwas musste ja nicht sein. dann doch lieber so eine Missgeburt von Chiuwawa. Auch eine Ratte im Hundekostüm. Oder war das anders herrum?
Er trat aus der Gasse herraus auf eine etwas belebtere Straße. Wenn man mit belebt einen versoffenen Penner an der Straßenecke. Eine, dick in einen Mantel gehüllte junge Frau mit ihrem Boxer und zwei Typen die sich für die größten hielten, meinen konnte.
Mit einem weiteren 'Klock' seines Stabs ging er an dem Penner vorbei der ihn nichtmal zu bemerken schien. Die Frau war da schon anders. Sie hatte ihn bemerkt und versuchte angestrengt, ihn nicht zu bemerken, argo, nicht anzusehen. Auch ohne das er so etwas in der Art riechen konnte, wusste Ace das sie Angst hatte. Aber er nahm es ihr nicht übel. Ich meine, es war knapp 2 Uhr morgens und wenn man um diese Uhrzeit einem um die 1.90 Meter großen, breit gebauten Mann, mit glatter Miene und durchdringenden eisblauen Augen begegnete, der Springerstiefel trug und doch in seiner rechten Hand einen Gehstock hielt, durfte man auch angst vor diesem Mann haben. Ace, wenn er Sie wäre, hätte das wohl. ALso rechnete er ihr hoch an, das sie nicht einen Heulrampf bekam oder dergleichen. Aber wie schon oben erwähnt. Wir befanden uns ja auch in Detroit. Da waren auch die Frauen anders. Er ging weiter, ein weiteres 'KlocK' und viele Folgende, als er an den zwei Typen vorbei kam. Die waren nicht ganz so schlau wie die Frau, und auch nicht ganz so weggetreten wie der Penner. Und das war nicht gerade ihr Glücksgriff als Ace die Hand des einen Mannes in seiner Jackentasche warnahm. Denn schon hatte er sie wie ein SChraubstock gefasst und sah den einen der beiden Männer direkt an. Sein Freund, dem, dem nicht gerade das Handgelenk zermalmt wird pöbelt Ace nun blöd an. Also wandert der eisblaue Blick zu diesem. Die Hand vond em Typen, den er gerade festhält friert ein und das Netz aus Eis wandert seinen Arm hoch. Er hört nun wieder ein Wimmer, doch diesmal, so wusste Ace, kam es von dem Mann. Der zweite sah ihn mit vor Schreck weit geöffneten Augen an. Ace wusste nicht wie fest sein griff war, denn er hatte kein gefühl für und in seinem Körper. Er bemerkte erst das er ZU fest war, als er es vernehmlich knacken hörte. Und dann hielt er die Hand des mutmaßlichen Taschiendiebes in der Hand. Er hatte den Arm so abgefrohren das er ihn leicht abbrechen konnte. Wie einen Ast von einem Baum. Oder eher wie eine Salzstange, dachte Ace, aber er bemerkte wie seine wahrnehmung immer kälter wurde, was nichts gutes hießt. Der Typ mit noch beiden Händen rannte schon weg und der andere sah wimmernd auf seinen abgefrohrenen Armstumpf. Sie beide würden nichts sagen. Dafür hattens ie zu wenig Charakter, um ihn zu verpfeifen. Und zu viel Schiss. Ace Blick wanderte zu dem Armstumpf wärend er die abgebrochene Hand weiter fest hielt. "Zumindest hat es dir nicht weh getan", sagte Ace dann und wand sich von dem wimmernden Nervenbündel ab. Mit der veriesten Hand ging er weiter die Straße lang. Bis er zu einem Gulli kam. Dort verschwand die Hand und als Ace ein 'Platsch' hörte, ging er weiter zu einem schwarzen Escalada.