Heim is ätzend. Die Jungs geben bei mir nicht auf, wo ich se doch gekonnt zurück weis. Schule ist Okay .. wenn man da von den Hänseleien und den üblichen Stichereien absieht.
Zane hab ich zuletzt vor gut einer Woche gesehen und gehört. Mein Handy hab ich immer bei mir, aber man soll es ja auch nicht übertreiben mit dem Wahn.
Nun sitz ich wieder auf meinen Bett und les nen Buch für die Schule. Schwere Lektüre, aber ich mag sowas. Das lenkt immer so wunderbar von allen Möglichen ab. In dem Fall von Zane.
Sequin ist gerade nicht da ... zum Glück würde ich im Nach hinein sagen. Ich war gerade voll konzentriert am lesen, als ich mitmal was spürte. Was seltsames und vertrautes ... ganz nahe und dann viel zu nahe. Aber ich las und die Gänseheut passte gerade zu der Stelle bei der ich war. Also beachtete ich das nicht weiter auch wenn ich das Gefühl hatte angesehen zu werden. Man ... wenn das iwer lästiges ist, dann soll er wen anders nerven ICH werde nicht auf sehen .. Moment ... die Tür war doch gar nciht auf oder zu gegangen. Also sah ich doch mal auf und ließ wie in Zeitlupe dieses dumme Buch fallen. Mit einen Platschgeräusch landete das auf den Boden und ich sah mit offenen Mund diesen Mann vor mir an.
Sein Gesicht war mir nicht unbekannt und auch diese Augen nicht. Beides hatte ich schon unzählige Male gemalt und genau DESWEGEN sah ich ihn so entgeistert an auch wenn sein lächeln warm war. "Ich werd wohl bischen stress mit einen Freund bekommen, denn eigentlich soll ich dich seiner Meinung nach in Ruhe lassen. Ich konnte allerdings nicht wiederstehen." Ich sagte nichts. Nada. Viel zu geschockt um was zu sagen. Die Stille breitete sich aus, ehe er wieder sprach. "Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich." Immer noch Stille und er räusperte sich und wirkte ein wenig nervös. "Ähm ja ... also ... mir wurde eigentlich gesagt du könntest reden." Er sah mich fragend an und total benommen nickte ich automatisch mit dem Kopf. "Dann versuch mal weniger wie ein Fisch auszusehen und mach den Mund zu." Mit einen klack als meine Zähne aufeinander trafen war der Mund zu und die Lippen versiegelt. "Hmm ... ein Anfang." Er sah unschlüssig aus und wusste wohl nicht was er machen sollte. "Gabriel hat dich schon aufgeklärt oder?" Der Name sagte mir irgendwas. Irgendwas in Verbindung mit Versteckter Kamera und nen Lachanfall von L und ... einen Anwalt oder sowas, der mir einen Brief geben wollte. "Irgendwie sind deine Gedanken unsortiert", gab er wieder zum besten und wirkte Nachdenklich. Ich blinzelte nicht einmal als ich ihn ansah. Wäre mein Mund nicht zu würde der noch immer offen stehen. Das war einfach nicht Möglich, dass das Gesicht was ich immer gemalt hatte und wo ich mir vorgestellt hatte so jemanden zum Vater zu haben, nun einen Körper, eine Stimme und alles andere hatte. "Zu jung", meinte ich noch immer wegeteten, auch wenn meine Augen auf waren. "Nur vom äußeren her. Keine Sorge ich bin älter als ich ausseh." Wieder nickte ich stumm wie ein Fisch. "Aber nun weiß ich, dass du wirklich reden kannst." Wieder nickte ich stumm. "Nur nicht sonderlich viel, muss ich feststellen."
Was sollte man denn auch sagen, wenn mitmal das eigene Bild vor einen Stand? Ich blinzelte nun doch und sah noch immer diesen Mann an. Er konnte nicht echt sein. "Soll ich dich erst kneifen?" Wieder nickte ich, ohne zu wissen was ich gerade bejahte. Er zuckte mit den Schultern und kam zu mir und kniff mir schmerzhaft in den Arm. Ich merkte es nicht einmal und sah ihn noch immer an. Er wirkte nun wirklich nachdenklich und ging vor mir in die Hocke. "Mia bitte. Ich bin hier um mit dir zu reden. Also ... eine Konversation zu veranstalten. Nur gehören dazu zwei personen und ich rede im Moment als einziger." Wieder nickte ich nur und er seufzte Frustriert. "So muss das Jesus wohl auch ergangen sein." Ich sah ihn noch immer unverwand an.