Als ich meinen Eltern gesagt hatte, dass ich im Quilt zur Gala gehen will, haben sie mich gefragt, ob mir die Schule nicht mehr bekommen würde. Ich hatte ihnen erklärt, dass die Schule soweit ganz gut ist, sich die Lehrer nur beschweren, weil ich gerne mal abwesend bin. Bisher hatte ich den Stoff aber immer nachgeholt. Und heute waren sie ja schuld, dass ich abwesend war. Immerhin gehöre ich den Royls und habe somit verpflichtungen meiner Familie gegenüber in der normalen menschlichen Welt.
Am Ende hatte ich keinen Quilt an, dafür aber jemand anderes. Ein älterer Lord irgendwas und der hatte Tatsache nix drunter Gruselig. Mir wären da die Mädels ja nachgerannt - hrrr hrrr - aber ich durfte nicht. Gut die Mädels da waren alle Ete Petete und absolut nicht mein Fall. Ich brauch eine, die keinen Stock im Arsch hat und der nicht Geldausgeben das wichtigste ist. Nein!!! Sie sollte Bodenständig sein und .... ach alter ich hab eh gerade anderes im Kopf. Ivie zum Beispiel. Heute Mittag hatte ich es geschafft den Brief abzuschicken. Auch Magische Behörden brauchen Zeit, daher erwarte ich heute keine Antwort mehr. Aber ich halte mein Wort.
Die Presse war allgegenwärtig auf der Gala und ich wurde am Ende echt genötigt mit einer ... Keine Ahnung was die ist ... zu tanzen. Sie ist mir auf die Zehen gelatscht und ich Wette, da haben die Kameras auch drauf gehalten. Dürfte bissle Klatsch in den Nachrichten geben, aber nicht über mich, sondern über die Braut, die ich ertragen muss.
Nach vier Stunden konnte ich dann endlich einen Abgang machen. Der kam vor allem Heimlich. Von meinen Eltern hatte ich mich verabschiedet, dem Rest wurde ncihts gesagt. Fällt doch eh keinen auf, wenn einer Fehlt.
In einer Abstellkammer, hab ich mir ein Portal gebastelt und dann ab nach Edinburgh. Warum die stadt? Da ist mein Lieblingscafee. Ich habs vor knapp 6 Jahren entdeckt und geh seit dem dort zu gerne hin.
In einer Seitenstraße tauch ich aus einer Wand auf und sobald ich auf der Straße war, hab ich die Lästige Fliege aufgeknüpft und bin dann auch recht fix bei meinem Lieblingscafee angekommen. Ich hab mir einen Platz gesucht, ohne mich großartig umzusehen, da kam auch schon eine Bedienung. Die arbeitet hier auch schon etliche Jahre und erkennt mich auch wieder. "Das Selbe wie immer?", fragt sie freundlich. Sie weiß, dass es bei mir immer nen fettes Trinkgeld gibt. "Ja gerne. Oder ... Moment ... habt ihr noch diesen Schokokuchen?" Sie nickt. "Dann nehm ich den." Ich lächel sie charmant an, dann geht sie los. Ich lehn mich zurück und genieße die entspannte ruhe ...