Mum ist nicht anwesend, aber ich wollte ja auch zu Duncan. Ein letztes Gespräch noch, dann wird es wohl losgehen. Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft - Seine Teekreationen - aber ansonsten. Ich glaub schon, dass ich teilweise sehr nach ihm komme, aber teils glaube ich, dass ich auch einfach nur ich bin. Wie Mum nicht so ganz. Mir fehlt diese schüchterne Art. Gut ich war als Teenager teils sehr zurückhaltend, besonders Fremden gegenüber, aber heute. Nein heute bin ich teils wirklich Direkt. Nicht immer, aber wenn es sein muss, dann bin ich es.
"Fae möchte gerne einen Familientag machen. Also zusammen was Unternehmen und Gemeinsam Essen." "Ich glaub nicht das ich das schaffen werde. Es gibt ne Menge zu tun, das weißt du doch." Ich hab das Zimmer per Magie abgeschirmt, damit man uns nicht belauschen kann. Das mach ich immer, wenn ich nicht will, dass fremde Ohren Mithören. "Damen sammelt Leute um sich rum, Fordert Gefallen ein und ... Naja. Entweder Handel ich jetzt, oder es wird einfach viel zu schwer werden." "Es wird auch so schwer genug werden. Aber du wirst das schaffen. Du hast alle nötigen Informationen die du brauchst und dazu noch einen starken Willen und eine Kämpfernatur. Ich denke Du wirst kaum Probleme haben." "Ich mach mir eher Sorgen darum, was danach kommt. Ich werd schließlich alle Engel hochbeordern müssen. Anders bekomm ich wohl kaum raus, wer mir treu sein wird. Alle die nicht bereit sind mir zu Folgen ... Naja ... Ich fürchte diese werden Fallen müssen, wodurch auch deren Kräfte dann hinüber sind." Duncan sieht bekümmert aus und trint von seinem Tee, ehe er antwortet. "Engel wurden geschaffen um dem Amtierenden Gott zu Unterstützen und Aufträge in seinem Namen zu Erfüllen." "Das weiß ich." Er wirkt wirklich traurig. "Du hast Angst, dass einige nicht kommen werden", schließ ich aus seiner Reaktion. "Ich hoffe, dass die meisten kommen werden. Ich möchte nicht, dass einige von ihnen fallen und ihren Status verlieren." "Ich kann neue Erschaffen. Und den Status neu vergeben. Immerhin sind einige sehr Wichtig. Glaub mir Duncan ich tu das auch nur ungerne. Mir persönlich ist es auch lieber, wenn alle kommen, wenn sie den Befehl dazu erhalten. Ich kanns mir nicht leisten schon von Beginn an als Versager da zu stehen und ... Naja Befehlsverweigerung einfach so hinnehmen. Luzifer würde sich den Arsch ablachen und die anderen würden auch nicht folgen." Wieder seufzt er. "Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass sie alle kommen werden." In seinen Augen liegt dennoch eine Traurigkeit die ich so nicht kenn. Er glaubt nicht, dass alle kommen werden. Er glaubt dass einigen ihr momentanes Leben gefällt. Ich wünsche mir so sehr, dass wir beide falsch liegen und alle weißen Engel auftauchen werden.
Wir schweigen eine Weile und Trinken den Tee. "Wann wirst du hoch gehen?", fragt er dann doch nach. "Gleich", ist meine Antwort. "Alleine. Ich will keinen meiner Freunde in Gefahr bringen." Zumal ich das oft genug tue, nur wenn ich scheiter, dann bedeutet das ihren Tod und das will ich nicht verantworten. "Hast du noch einen Guten Rat für mich?" Er grinst wieder etwas, nur erreicht das seine Augen nicht. Er macht sich Sorgen. "Bleib am Leben. Und komm uns so bald es geht besuchen. Immerhin braucht Fae dich als Brautjungfer." Nun seh ich ihn überrascht an. "Wie bitte?" "Ich habe Fae einen Antrag gemacht. Sie organisiert die Feier und ich denke, dass sie dich gerne als Brautjungfer hätte." "Ich werd mir nicht die Mühe geben den Strauß zu Fangen! Aber das weiß Mum. Verdammt ... Wann bitte soll ich mir denn ein Kleid besorgen? Ich mag nichtmal Kleider!" Aber für Mum .. Doch für Mum würde ich eins tragen.
"Ohh verdammt! Du bringt mich voll aus dem Konzept." Ich lach etwas und umarm ihn dann. Ich glaub das ist das erste mal, dass wir uns wirklich So nahe kommen. Zaghaft erwiedert er das. "Glückwunsch Dun .. Dad." Und nun kommt wirklich wieder Sonne in sein Herz. Das Leuchten, was sonst immer in ihm ist, ist nun wieder richtig zurück. Es ist schön zu wissen, dass ich Schuld dran bin. Immerhin ist es das erste mal, dass ich ihn Dad genannt hab - ohne dass Mum anwesend ist. Sie besteht praktisch drauf, dass ich ihn Dad nenn, auch wenn sie es niemals aussprechen würde.
"Ich muss los. Drück mir die Daumen ja?" Er gibt mir einen uss auf die Stirn. "Mach ich und ... GABRIEL! ..." , ruft er einmal Laut und sofort taucht ein Engel auf, den ich schon ne Weile kenn. Gab war oft für mich da. "Er wird dich begleiten." Da lässt duncan keinen Wiederspruch zu, weshalb ich auch nick und mich dann nach oben beam.