Mum nahm mich in den Arm, sagte mir das ich sie nicht brauche solang ich Ronan habe. Sie hatte nur Teilweise recht, ich denke sie wollte mich beruhigen doch das gelang ihr nicht. Egal was sie sagt, egal wie sehr ich meinen Bruder liebe meine Mutter werde ich immer mehr lieben. Meine Mutter konnte nicht mehr hier bleiben, was wohl mit daran lag das für uns alle Magie so Selbstverständlich war. Auch hatte sie mich sehr lieb "Ich dich doch auch" meinte ich, deswegen durfte sie doch erst recht nicht gehen. Mutter hatte immer ein einfaches leben geführt doch das hatte sich geändert, das konnte ich mir vorstellen, denn ich weiß ja wie sie früher war wenn auch nur aus Erzählungen.
Sie war fast nur ein Mensch, löste sich von mir und gab mir einen Kuss auf die Stirn, meinte das wir uns wieder sehen werden, ich bräuchte keine Angst haben, damit drehte sie sich schon um und ging einfach davon.
Ich sah ihren Rücken an, in diesem Moment indem mir klar wurde zerbrach etwas in mir und das auf so schmerzliche weise das ich mir an die Brust fassen musste. Wie immer gab ich mir die Schuld daran auch wenn sie versucht hatte mir diese zu nehmen, ich konnte nicht anders. Auch wenn sie es nicht Ausgesprochen hatte, denke ich das auch das mit ein Faktor war wieso sie nun geht.
Das Urwesen hatte nur darauf gewartet, hatte viel Geduld gehabt und ergriff nun seine Chance, es riss an meiner Seele, an meinem Bewusstsein, kratzte noch mehr an der Wunde die sich in mir ausbreitet als ich meine Mutter gehen sah. Es dauerte nur einen Moment und es hatte mich soweit zurück gedrängt ohne das ich eine Gegenwehr leistete, denn ich hatte meine Mutter eben aus dem Haus vertrieben, sie von meinem Vater fort getrieben. Wie hätte sie da denn noch länger bei uns bleiben können?
In dem Moment, indem ich für "immer" verschwinden sollte ging eine Druckwelle durch das Schloss die meine Mutter mit voller Wucht traf so das sie gegen die Wand geschleudert wurde. Es passiert das die Welt des Urwesens mit meiner Verschmolz ohne das irgendwer was davon bemerkte, auch die Schriftrolle erschien. Sein Welt und die Schriftrolle führten dazu dass das Ding noch mächtiger wurde, so Mächtig das ich es schwer haben würde dagegen anzugehen, selbst wenn ich es gewollt hätte.
Natürlich hatte das Wesen was es schon seit über zwanzig Jahren wollte. Die volle Kontrolle über meinen Körper, damit auch über meine Fähigkeiten. Ich sah keinen Grund mehr zu Kämpfen, an meinen Bruder dachte ich gerade nicht wenn ich ehrlich bin.
Das Urwesen nun sah meine Mutter die auf dem Boden lag mit verächtlichen Blich an, sie war so schon verletzt doch ihm war es egal. Er/sie wollte nur ihren Tod, daher beugte es sich zu ihr runter und legte eine Hand an ihre Kehle sie war schon Bewusstlos, ich selber sah das alles nicht mehr. Doch womit das Wesen nicht rechte war das jemand auftauchte und sie unter seiner Hand weg beachte. Es konnte nicht sehen was es war, doch das war ihm nun auch egal denn es hatte bemerkt das Lith mehr Tod als Lebendig war.