Die Terasse ist und bleibt einfach mein Lieblingsort. Sie ist gemütlich, meist ist hier frische Luft und in den Abendstunden mag ich es hier am meisten, da es dann immer etwas kühler ist als sonst.
Die dusselige Erkältung bin ich noch immer nicht los geworden. Aber ich kann auch nicht alles haben. Und der Coktail an Fähigkeiten den ich bekommen hab, ist auch noch Gewöhnungssache. Beamen ist im übrigen nicht dazwischen gewesen. Das war dann wohl eines der Dinge die nicht kleben geblieben sind. Dafür ist das Artverwante Teleportieren dazu gekommen. Irgendwie muss ich ja von A nach B kommen. Klar ich hab nen Führerschein - der bestimmt nicht mehr gültig ist, da der schon so einige Jahre alt ist - nur ist Auto fahren immer so langsam. Macht aber schon irgendwie Spaß.
Ich lenk ab ich weiß. Ich bin schon lange am überlegen wie ich das anstell und mir ist im Grunde nichts besonderes eingefallen. Nur meine üblichen Kindereien. Die tErasse sieht aus wie immer, wenn man von den Unmengen an Kerzen absieht, die in der Luft schweben und ein angenehm warmes Licht verbreiten. Den Zauber in Fae´s Schlafzimmer hab ich auch wieder erneuert. Die 'Sterne' sind wieder normal hell und tauchen das Zimmer nachts in Sternenlicht. Nicht hell genug zum schlafen, aber hell genug um zu glauben unter einem Sternenhimmel zu schlafen.
Was mich allerdings stört ist, dass die Terasse gerade aussieht wie bei Harry Potter. Schwebende Kerzen sind zwar schön und gut, nur eben ein Trick aus der Fernsehwelt. Ich hoffe, das fällt nicht so dolle auf.
Die Fähigkeiten die ich zur verfügung habe - und ich schon entdeckt hab - habe ich auch ausgenutzt. Ohne erkennbare Quelle ist sanfte beruhigende Musik zu hören. Ich denke das reicht um eine Romantische Stimmung auf zu bringen. Auf dem kleinen Tisch hab ich ne Kanne mit Tee zu stehen und bissle Gebäck dazu. Dann noch ein Buch, was wir uns gegenseitig Vorlesenkönnen und ... naja den Verlobungsring hat Fae ja schon eine Weile. Ich wollte keinen neuen besorgen. Der war perfekt! Und der solls auch sein. Ich will keine Zweite Wahl dafür treffen, was ich schon bei der ersten Richtig gemacht zu haben schein. Der Gemütliche Abend kann also beginnen.
Fehlt nur noch eins.
"Fae?", ruf ich, damit sie herkommt.