Er holte einen runden kleinen Ball aus Titan oder zumindest sah er so aus, aus der Tasche. Er legte ihn vor mir hin und ich sah auf das Ding runter „ Falls sie Fußballspielen wollen haben sie das falsche Familienmitglied“, meinte ich und verschränkte die Arme. Was wollte der Typ eigentlich von mir. Er lachte und drückte auf eine bestimmte stelle des Balls und begann zu leuchten. „Ich bin Händler und will ihnen ein Geschäft machen“, begann er mir zu erzählen. Ich hob eine Augenbraue und sah ihn an „Na dann Staubsaugvertreter zeigen sie mir mal was genau sie mir mit dem Staubfänger hier andrehen wollen“, meinte ich und sah wieder auf den nun blinkenden Ball. „Gerne, ich bin im Waffengeschäft und dies hier ist eine Singularitätsbombe“, erklärte er mir nahm das Ding hoch und warf es in die eine Ecke des Restaurants. Noch bevor die Bombe den Böden berührte hatte ich den ball in der Hand und ging zum Tisch zurück und zerdrückte das Ding mit einen lauten knack. „Wenn sie noch einmal eine scharfe Bombe in die menge Werfen werden ich sie in tausend stücke sprengen“, meinte ich und legte den Ball in seine einzelteile vor den Typen hin „Ich habe kein Interesse an Waffen und ich glaube das sie hier mit ihren Spielzeugen von den Planeten verschwinden sollten, die Menschen basteln sich schon genug schlimme Dinge um sich damit gegenseitige ihr leben zu vernichten, guten Tag“, beendete ich das Gespräch und der Mann seufzte dramatisch „Zu schade ich dachte sie würden eine echte hilfe für ihren Krieg m Himmel erkennen aber anscheinend nicht“, er stand auf und lächelte mich an „Ich denke …. Wir sehen uns wieder, auf die eine oder andere Art“, er nahm seinen Koffer und drehte sich nochmal zu mir um „Im übrigen … sie sehen wirklich gut aus, zu schade das ich keine Frau bin“, grinste er und verschwand. Ich sah dem typen nach und meine Laune war so mies das sie wahrscheinlich Luzifers Konkurrenz gemacht hätte. Alles in mir schrie förmlich das der Typ nur ärger machte und ich wusste das er den Planeten nicht verlassen würde. Ich nahm mein Handy und drückte die Kurzwahltaste „Wir haben da ein kleines Problem“, meldete ich mich und sagte in kurzen Sätzen was passiert war „Finde ihn und schmeiß ihn raus, der Typ ist ein blender und stärker als er aussieht“, warnte ich und legte auf. Ich blickte auf die Einzelteile der Bombe und dachte nach.