Dyan war mir doch wirklich geflogt und wir beide gingen zu dem Kammerdiener. Dieser gab uns weitere infos und dafür mussten wir Rom verlassen, darüber war ich doch froh, noch mehr Priester und Gottesgelabber und ich hätte mich erschoßen. Den Kryptext hatte ich auch mit den Zahlen aufbekommen die ich mir aufschrieb.
Schnell waren wir in London, konnte er ja beamen und ich Teleportieren.
Im Krytext war ein Bibelcode versteckt, denn es zu entschlüssel galt. Nur gut, dass ich mal die Bibel gelesen hatte, so war es doch gleich etwas einfacher.
Aber immer mussten wir auf der hut vor angriffslustigen Männern sein, die sich als Mönche oder sonst was tarnten. Dyan war mir da doch wirklich eine große hilfe und beschütze mich das ein oder andere mal, indem er sich wie in Rom vor mich stellte. So hatte er bei mir den Namen SupermannXD weg, auch wenn ich ihn so nie nannte.
Von London, trieb es uns nach Frakreich ins Louvre zur Mona Lisa, hinter dessen Bild wir einen neuen hinweiß fanden, war dies doch langsam wie eine Schnitzeljagt. Nur um einen entführten Mönch zu finden und einen Mord aufzuklären. Aber wir kamen der sache von Tag zu Tag näher und ich erfuhr immer mehr über die andere ´Welt´, was hieß über Gott, Engel, Dämonen und all dem anderen Kram, aber ich war zu Stolz um es zuzugeben, denn dass hätte mir eine Neue Ansicht gebracht und ich war halt auch ein Sturrkopf.
Während ich mit Dyan zusammen war, musste ich ihn doch wirklich ofr rügen oder anmecker, weil er einfach wirklich setsam war und manchmal iwo auch noch wie ein Kind, welches gerade alles neu entdeckt, aber iwie machte es ihn gerade so besondern und ich war doch auch gern in seiner nähe. Auch brachte er mich zum lachen, wenn ich mal wieder zu gestresst war. Er nahm alles wirklich einfach leicht.
Doch war er auch der jenige, der mich immer wieder zu einer Pause brachte und meinte, ich sollte auch mal schlafen, damit ich neue Kraft tanken konnte. War das doch ein bissel unfair, schien er eigtl nicht wirklich schlaf zu brauchen und ich hoffte doch, nicht zu schnarren zu sabbern oder sonst war im schlaf zu machen.
Auf seine doch recht unbekümmrte Art und Weiße, war er mit eine große hilfe, mit kleinen nur dahin gesagten sätzten, brachte er mich immer wieder auf die richtige Spur. So hatte ich mit seiner Hilfe, denn Fall in wenigen tagen gelöst. Der mönch war befreit und am leben.
Der andere wurde getötet, weil er ein gehiemnis nicht Preis geben wollte.....das Geheimnis des Heiligen Grals...nun, denn hatten wir auch nicht gefunden, aber wohl sollte er auch nicht gefunden werden, denn er schien eine Macht zu haben, die wohl nichts für die Menscheit wäre und so liesen wir dies nun auch ruhen. Der Fall war abgeschlossen.
Wir liesen den Tag zusammen in Frankreich mit einem Eis ausklingen..nagut, sein Eis erinnerte einen an den Schiefenturm von Pisa, soviele kugeln hatte er draufXD. Der Tag neigte sich dem abend zu und es war Zeit nach Hause zu gehen, aber ich schnappte mir noch seinen Hut, setzte ihn mir auf und mit eine "Der steht mir eh besser" teleportierte ich mich nach Hause.