Die Universität von London gehört zu der ältesten Magischen/ Menschlichen Einrichtung der Welt. Was kaum einer weis der Leiter ist eigentlich eine Leiterin und eine gute Freundin von Scy. Ich hab sie vor ungefähr 400 Jahren kennen gelernt als ich gerade mit Scy zusammen war. Sie hält nichts von einer rein magischen Schule für die ist das wie eine fehlgeschlagene Integration auf diesem Planeten. Wenn es nach ihr ginge sollten die Wesen und Menschen offen zusammen leben und sich akzeptieren, doch dies ist nicht möglich.
Früher hab ich hier so einige Semester studiert, heute war ich hier weil es ein gravierendes Problem mit einem außerirdischen Unruhestifter gab, den keiner mehr bremsen konnte. Normalerweise ein Job für einen Sternenwächter aber mir viel die Decke zu Hause auf den Kopf und mein Sohn raubte mir den letzten Nerv. Eric war in einer Nein Phase und nur Scy bekam ein Ja von ihm. Also hatte ich ihn ihr aufgedrückt. Dummerweise war Milaine nun mit meiner Tochter verschwunden und so nahm ich einer ihrer Aufträge an. Wess war bei mir doch der stand rauchend in einer Ecke und machte auf unsichtbar. Wenn Wess nicht auffallen wollte dann tat er das nicht. Ich hatte noch nie so einen passiven, ruhigen und undurchschaubaren Wächter des Lichts kennen gelernt. Er war ein absolut untypischer Engel, aber er leistete hervorragend Arbeit und war mehr als unbestechlich.
Ich sah Rosalyn die Leiterin der Uni schon von weiten und sie lächelte mir entgegen „Hallo schöner Mann, ich müsste lügen wenn ich nicht sagen würde das ich mich immer mehr über deine Erscheinung freue als über die nahende Lösung eines Problems“, schmunzelte sie und nahm mich in den Arm. Ich erwiderte die Umarmung und sah zu ihr runter „Freut mich auch dich zu sehen Rose. Wo ist denn das schwarze Schaf“, fragte ich und sie ging vor ran „Wir haben ihn in den Keller gesperrt, aber lange werde ihn die alten Mauern nicht mehr aufhalten. Weis Gott was in dem Jungen gefahren ist. Noch kein halbes Jahrhundert alt und schon macht er mehr Probleme als ein 1000 Jahre alter Drache“, seufzte sie.
Das Problem war ein Junge namens William Shirah und er war ein Dark Raider. Die waren häufiger außer Kontrolle und gingen gerne bei Provokationen auf andere los ohne Nachzudenken. Eine Schülermenge, magischer Natur hatte sich unten vor den Raum versammelt und belegten die stark ramponierte Tür mit Bannflüchen. „Das reicht Kinder, Hilfe ist da“, sagte Rose und klatsche Ein mal in die Hände. Als mich die Menge sah wurde getuschelt und die Mädchen wurde rot. Inzwischen war ich in der magischen Welt schon fast eine Legende in der Jugend besonders weil ich mich kaum noch an öffentlichen magischen Sachen beteiligte. Seit ich Familie hatte war mir ein Privatleben wichtiger geworden. „Wow Wahnsinn der sieht ja echt so aus wie auf den Bildern und ich dachte immer das sei eine Art gemeiner Schertz“, sagte ein junges Mädchen zu ihrer Freundin.
Die Sache mit den Jungen war schnell behoben und ich konnte Wess den Rest überlassen. Draußen setzte ich mich auf eine kleine abgelegen Bank in einer Ecke die im Halbschatten lag. Nur eine ein Hälfte meine Gesichtes wurde von den so selten vorkommenden Sonnenstrahlen, hier in London erhellt. Ich war über ein interessantes Buch gebeugt das mir Rosealyn gegeben hatte. Fasziniert blätterte ich durch die Seiten und vergaß völlig das Wess schon mit seiner Arbeit fertig war und nun mit einer geschmuggelten Flasche Wodka in der Ecke stand und sich seine Feierabend Zigarre rauchte.