INFORMATIONS Von Luzifer verleitet oder von Gott erlöst? Wo immer dein Weg dich auch in dieser Welt hinführen wird – das Schicksal ist stets an deiner Seite um dir zu zeigen WER du bist. |Story | Bewerbung | | Gastaccount| WELCOME TO A Magical Journey Wenn die Menschen zum Himmel aufsehen, dann fragen sie sich immer wieder ob es wohl noch Leben da draußen gibt. Nichts fasziniert die Menschheit mehr als das Ungewisse vor einer Ungelösten Frage zu stehen und tun alles um der Antwort auf die Schliche zu kommen. Sie bauen Teleskope um in der weiten unbekannten Ferne etwas erkennen zu können. Der Wunsch nach Antwort lässt sie alle rotieren und zu neuen Fantasien und Gedanken treiben. Doch ihre Antwort ist näher als viele vermuten würden. Sie befindet sich direkt vor ihren Augen. Unter ihnen – versteckt und verborgen in der Seele jedes Wesens. |
|
Adélie La‘Dilayla
in The Good Ones 19.10.2012 23:25von Adélie • Veehla Elfe / Lichtelfe | 54 Beiträge
Name: Adélie La‘Dilayla
Art/ Wesen: Veehla Elfe / Lichtelfe
Gut/Böse: gut
Geburtsort: Eróh’ya – Elfen Sphäre
Lebensort: Erde
äußerliches Alter: unterschiedlich je nach Aussehen
richtiges alter: erst 87
Vorlieben:
Adélie gehört zu den Veehla Elfen, die die schönsten ihrer Art sind und neigt daher dazu alles was glitzert und glänzt zu lieben. Aber nicht nur für funkelnde Dinge ist sie zu begeistern auch, sondern auch für alle erst von euphorischen Emotionen. Je ausschweifender die Stimmung um sie her rum ist umso Glücklicher fühlt die sich. Anders als andere Elfen ihrer Art haben Veehlas keinen Bezug zu der Natur oder Tieren, sondern eher zu den Menschen und den Wesen um sie her rum. Ihre Art gleicht den Engel am meisten und daher bewundern und liebt Adélie die beflügelten Wesen sehr. Wenn eine Veehla Elfe Weise und Alt genug wird, kann sie unter Umständen auch zu einem richtigen Engel aufsteigen.
Vor allem Junge Elfen sind noch für sehr viele Dinge im Leben zu begeistern und sehr neugierig. Es gibt kaum etwas das sie nicht ausprobieren würde.
Aber nicht nur Reisen sind interessant für Adélie sondern auch menschliche Dinge, wie malen, schreiben ( Romane) und andere kreative Sachen. Sie ist so euphorisch in solchen Dingen das sie oft alle Menschen und Wesen um sich her rum mit der Kreativität ansteckt und daher oft für eine Muse gehalten wird.
Abneigungen:
Die größten Feinde der Elfen waren schon immer die Vampire. Das Blut einer Elfe hat sagenhafte Wirkung auf den Körper eines Vampires. Ihr Blut kann einen Vampir praktisch zum Leben erwecken für kurze Zeit und ihn sehr mächtig machen. Besonders Veehla Blut ist in der Beziehung sehr stark, da sie mit den Engel sehr nah verwandt sind. Auch der Geruch und Blutgeschmack einer Elfe ist so berauschend für Vampire und gewisse andere Wesen wie z.b. Werwölfe das kaum eine Elfe überlebt sobald der Vampir von dem Blut gekostet hat.
Im 13 Jahrhundert kam es fast zu einer kompletten Ausrottung der Elfenrasse durch Vampire, die vor allem die Jagd auf Veehlas Machten. Dadurch waren die Elfen gezwungen sich in ihrer Elfen Sphäre Eróh’ya zu verstecken. Heut zu Tage ist die Jagd auf Elfen fast vergessen, da die Vampire glauben diese Wesen durch ihren Blutdurst Ausgerottet zu haben. Adélie die gezwungen ist ab und an die Elfenwelt zu betreten, hasst es dort zu sein denn das Gefühl des Versteckens vor der Welt behagt ihr nicht. Sie will mehr erleben doch die ältesten nehmen ihr da den Wind aus den Flügeln.
Neben den Vampiren hasst Adélie aber auch andere Dinge wie die Kälte. Veehla Elfen gehören zu den Lichtelfen und mögen daher die Wärme der Sonne. Auch Regen und trostlose Orte gehören daher zu ihren Abneigungen.
Vampire sind aber nicht die einzigen Feinde der Elfen. Auch ihre eigene Rasse macht Adélie oft zu schaffen, wie z.b die Dunkelelfen oder auch Venodras genannt. Sie sind wie Engel und Dämonen und so wundert es auch keinen das diese Elfen Art bei besonders bösen taten zu Dämonen werden können.
Wegen all diesen Gefahren die auf Adélie lauern, ist sie daher gezwungen in menschliches Aussehen durchs Leben zu gehen, was ihr oft nicht gefällt das die menschliche Haut einschränkend für sie ist.
Angewohnheiten:
Ändert ständig ihr Aussehen
Fähigkeiten/Kräfte:
Die taubra feya(Elfenmagie) gehört zu den ältesten Magiearten der Welt. Die Veehlas ziehen ihre Kraft nicht aus dem um sie herum existierenden Astralgewebe wie viele andere Wesen Arten, sondern gewinnen sie aus sich selber. Besonders die Veehla Lichtelfen besitzen sehr starke Magie die nicht nur heilen und Schützen können:
- Seol (ist die Fähigkeit einer speziellen oder mehreren Personen Bilder Gedanken Gefühle und Worte per "Gedankenübertragung" zusenden. Seol ist in der Reichweite begrenzt. Während des Sendens kann nur die Wahrheit gesagt werden. Nur die Veehlas sind dazu in der Lage, mehr als nur eines der Dinge zu tun. Sie können dir im Gegensatz zu anderen Wesen komplexe Erinnerungen mit Emotionen, Bilder und Gerüche wiedergeben.)
- Tuairimí ( ist das magische Gefühl dessen Begabung vom Alter abhängig ist. alle Elfen haben ein leichtes magisches Gespür (für sie ist es möglich zu fühlen, wenn Magie in Gegenständen, Orten oder Elfen existiert). Ist die Elfe erfahren und die Kraft stark kann die Elfe sogar sagen wer die Magie wo und wann eingesetzt hat und sie zurückverfolgen. Einige wenige Elfen sind sogar in der Lage die Magie zu spüren wenn sie dabei ist gerade erst zu entstehen.)
- Émettre Soul ( ist die Gabe die jede Elfe hat und unterschiedlich wirkt je nach Rasse. Dennoch können es zu unserem Zeitpunkt kaum Elfen, da die Ausrottung der Elfen dafür gesorgt hat das die Gemeinschaft der Elfen geschwächt wurde. Ein Elf der trotzdem noch genug Macht hat ist in der Lage seinen Geist zu lösen und ihn in andere Lebewesen zu übertragen ( bei höher rangingen Wesen eher im Unterbewusstsein). Eine erweiterte Form hiervon die aber nur sehr wenige Elfen beherrschen ist, den Geist von anderen Elfen oder Lebewesen auf andere Formen zu übertragen. Früher haben die alten mächtigen Elfen böse Geister und Dämonen in Gegenstände verbannt.)
- Dia ( oder auch Gleiten genannt. Diese Fähigkeit beherrscht eigentlich auch jede Elfe, doch kann es kaum eine da man um zu Gleiten große Anstrengungen benötigt und lange viele der Elfen lange trainieren müssen um diese Fähigkeit richtig zu können. Beim Gleiten handelt es sich um die Fähigkeit durch die Luft zu gleiten, dies kann man mit Fliegen gleichsetzten, allerdings viel mehr mit den ruhigen Bahnen eines Adlers, der sich vom Wind tragen lässt, denn beim Gleiten müssen die Elfen nicht mit ihren Armen wedeln, sondern erheben sich nur mit ihrem Willen in die Luft.)
- Siúl formación/ Gestaltenwandeln ( viele Elfenarten können ihre Gestalten wandeln, aber eher schemenhaft und nur für kurze Zeit. Die Veehlas sind die menschenähnlichsten Wesen und können daher über unbestimmte Zeit jede erdenkliches Aussehen annehmen. Jedoch brauchen sie eine Vorlage und müssen dich zu dem Aussehen was sie annehmen wollen verbunden fühlen. Auch ist es den älteren Veehlas möglich das Geschlecht zu wandeln jedoch birgt das größere Anstrengung als das wandeln des Äußeren ohne Geschlecht. Je jünger die Elfe ist umso mehr Anstrengung und Zeit benötigt sie dafür. Das Siúl formación
Ist die wichtigste Gabe der Veehla denn dies verhindert die Macht, die andere Wesen über sie bekommen können. Da die Augen einer Elfe ihr Markenzeichen ist, sind viele Elfen in jungen Jahren noch nicht in der Lage ihre Augenfarbe zu ändern. Eine Legen besagt sogar das die Ur Veehla Elfen in der Lage waren sogar die Gestalt von anderen Wesen anzunehmen und ihre Kräfte zu besitzen. Aber diese Fähigkeit verschwand schon vor ungefähr 10.000. Jahren.)
- Deep Sensing/ Emphatie (Deep Sensing ist ein sehr undankbares Talent, da der Elf, ob er will oder nicht, die Gefühle die andere Wesen und Menschen empfängt, auch Gefühle ihm gegenüber. Egal ob positiv oder negativ. Sehr starke Emotionen können diesen Elfen schreckliche Schmerzen zufügen. Viele Elfen versuchen daher durch Zauber und Flüche diese Fähigkeit zu unterbinden)
- Senar/ Heilen ( Heilen ist eine Fähigkeit, die mehr in sich hat als es auf den ersten Blick ausschaut. Nicht nur das man mit ihr Wunden, Krankheiten, Infektionen und Brüche (narbenfrei) heilen kann, genauso beinhaltet Heilen das Pflegen der Seele. Mit ihr kann man Wunden schließen, die Tod, Einsamkeit, Furcht oder andere Anlässe verursacht haben. Elfen, die Heilen zu Perfektion gebracht haben beherrschten auch das Anti - Heilen. Dies sind Schmerzen, die sich wie zerreißendes Gewebe und brechende Knochen anfühlen, eben das was man normalerweise zu heilen versucht. Des Weiteren kann ein guter Heiler auch Fleisch oder ähnliches Gewebe (wie z.B. Haare) formen - quasi wie ein Fleischformer.)
- Psichico defensa ( der mentale Schutz ist eine besondere Form des Seol. Mit dieser Magie kann sämtlicher mentaler Einfluss gebrochen werden, inklusive dem Abschirmen vor fremden Emotionen.)
- Paralysieren ( je nach Elfen Art fällt diese Gabe anders aus. Das Paralysieren oder auch Hypnotisieren wie es eher bei den Veehlas ist auf unterschiedliche Zielgruppen je nach Rasse ausgelegt. Während normale Wald und Wiesenelfen dies bei Natur und Tieren durch Düfte machen, ist es bei Veehlas durch ihr Aussehen und den Pheromonen ausgegeben. Für die Veehlas gehört es zu den überlebenswichtigen Fähigkeiten das andere Geschlecht zu beeinflussen um sich vor Feinden zu schützen. Je mehr ein Mann einer Veehlas verfällt umso eher beschützt dieser sie vor drohenden Gefahren.)
- Eleine/ Levithation (Durch diese Gabe ist ein Charakter in der Lage sich selbst oder Gegenstände oder beides in einen Schwebezustand zu versetzen je nach Stärke des Talents. Innerhalb seines Sichtfelds kann er den Gegenstand bewegen. Wenn er sich selbst levithiert entspricht das fast dem Gleiten.)
- Abrogatio ( ist die Fähigkeit Flüche und böse Zauber aufzuheben. Dieses Talent erlernten die Elfen erst als die Dunkelelfen begannen sie durch ihre bösartige Magie zu bedrohen.)
*die in rot geschriben beherrscht sie noch nicht
*die in blau geschriben nur anfänglich bis ausreichend
Charakter:
Adélie ist eine sehr jung Elfe und daher sehr Impulsiv, Launisch und Naiv. Jedoch lässt ihre neugierige und abenteuerlustige Art und Weise sie in nichts aufhalten oder stoppen. Ganz gleich vor was man sie warnt Adélie fehlt es noch an der nötigen Weisheit und Erfahrung um eine lauernde Gefahr in einer bestimmten Situation richtig einzuschätzen. Je jünger die Elfe ist umso empfänglicher für die Welt um sie her rum. Allie so ihr Spitzname, lässt sich von vielen Dingen noch beeinflussen und reagiert zu schnell, euphorisch oder apathisch. Sie fühlt sich noch sehr stark und weis noch nicht was da draußen in der Welt lauert. Nur aus Geschichten der Alten erahnt sie die Gefahren, ist aber alles andere als ängstlich sondern will sich dem Rest der Welt stellen. So unausgereift wie ihre Fähigkeiten sind so steht es auch mit Einschätzungsvermögen.
Durch ihrer Vergangenheit glaubt sie bis heute, jeder Gefahr mit ihrem Aussehen und ihrer List zu trotzen, denn Adélie ist alles andere als doof. Sie besitzt eine große Gabe für Kreativität und Strategie. Aber vor allem auch bisher eine Menge Glück, was sie jedoch noch nicht zu schätzen weis. Anders als man es von ihrer Art erwartet steht Adélie nicht sonderlich auf Liebe und Romantik, was eine Ursache aufgrund ihrer Vergangenheit ist.
Vergangenheit:
Wer Adélies Eltern waren, weis sie nicht. Die junge Veehla Lichtelfe wurde von dem Ältesten Ciarán großgezogen. Dieser erzählte Adélie oft, das ihre Eltern für sie gestorben seien um Adélie vor einem der Blutrünstigsten und mächtigsten Vampire der je gelebt hatte zu schützen. Ihre Eltern waren beide Lichtelfen, jedoch keine Veehla’s und da diese Rasse besonders begehrt und als Ausgestorben gilt, wollten sie ihre beschützt wissen. Es ist untypisch für Elfen eine tiefe Familiäre Bindung auf zubauen, da viele der Elfen nur geboren werden um ihre Art in bestand zu halten. Mit Liebe hat es oft wenig zu tun und so wundert es Adélie die es aus der Elfen Sphäre nicht anders kannte, das es da zwei Elfen gab die tatsächlich sie so geliebt hatten das sie für sie gestorben war.
Als Adélie endlich alt genug war um für sich selber entscheiden zu können, verließ sie die Sichere Elfendimension ohne das Einverständnis des Ältesten, der dafür Kämpft das die Elfen getrennt von den Menschen und somit von Vampiren, Werwölfen, Dunkelelfen und anderen Gefahren leben können. Doch dafür kann man die junge und neugierige Veehla nicht begeistern, die von den Erzählungen ihres besten Freundes Elathan, ein normaler Lichtelf, angestachelt die Welt sehen will. Doch kaum das sie beginnt ihr neues Leben zu erkunden tritt genau der eine Vampir in ihr Leben, der sie haben wollte und dafür ihre Eltern tötete. Unwissend verliebt sich Adélie in den Vampir ohne zu erkennen welche Gefahr er für sie bedeutet. Mit Geschenken und einem aufregenden ausschweifenden Leben verführt er sie und bringt sie sogar fast dazu ihm ihre wahre Gestalt preis zu geben was für Adélie der Verlust ihres eigenen Willens währe. Doch bevor sie ihm ganz verfällt fliegt durch einen Zufall alles auf, denn Adélie findet Beweise in der Villa des Vampire, dafür das er der Mörder ihrer Eltern ist. Sie will den hinterhältigen Vampir verlassen, was ihr nur mit Hilfe ihres Freundes Elathan und einen sehr freundlich gesinnten Vampir Namens Nolan gelingt. Auf der Flucht vor diesem Vampir der weis was für eine seltene Elfe sie ist und was ihr Blut ihm für Macht geben würde, verfolgt er sie um sie wiederzuhaben. Doch Adélie die zwar jung aber nicht dumm ist weis sich zu verstecken. Auf der Flucht vor diesem Jäger trifft sie auf einen weiteren Vampir der aber anders zu sein scheint. Obwohl er dieselben Charakteristischen Merkmale eines Vampire trägt, wie Arroganz und Egoismus, hilft er ihr und scheint nicht zu Ahnen was sie ist.
Beschreibung des magischen Wesens:
Die Veehla’s sind eine besonders seltene Art der Lichtelfen. Sie sind fast Engelähnlich und sind sogar in der Lage dazu mit Hilfe von einem Hochrangigen Engel zu einem aufzusteigen. Sie sind die schillerndsten ihrer Art, aber anders als andere Elfen können sie ihre Wahres aussehen niemanden außer ihrer eigenen Rasse zeigen. Denn das wahre Aussehen einer Veehla zu erblicken bedeutet Macht über sie zu haben. Schon alleine den Namen der Veehla richtig auszusprechen führt dazu das sie gerade das tut was man von ihr verlangt ( sollte die Elfe noch jung sein). Daher nehmen sie immer die Gestalt eines Menschens an wenn sie auf der Erde ohne Schutz wandeln um sich vor dem Verlust des eigenen Willens zu bewahren. Woran man jedoch eine Veehla Elfe erkennen kann, zumindest wenn sie es noch nicht verbergen kann, sind die saphirgrünen Augen, die ab und an durschimmernde Allerbester farbende Haut und das Haar das in jeder Form immer weht auch bei völliger Windstille. Doch sollte man auf diesen Einschränkungen eine Veehla nicht unterschätzen denn sie haben stärkere Magie als ihre Verwandten und können einen stärker in den Bann ziehen. Denn sollte man das Glück haben und eine wahre Veehla bei ihrer wirklichen Gestalt zu Gesicht bekommen, muss man in der Lage sein ihr Aussehen zu wiederstehen.
Auch wenn das Blut von älteren Elfen machtvoller ist, sind jüngere Veehlas oft bei Jägern aller Art beliebter da sie leichter zu beeinflussen sind. Eine alte erfahren Elfe kann einem Jäger sehr schwer zusetzen wo von sich je nach Art des Wesens sich nicht mehr oder nur sehr schwer erholt.
Come In And Find Out
Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 442 Gäste , gestern 2832 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1538
Themen
und
67531
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |