Name:
Dea Lima
(Fae Lima's und Duncans Tochter)
Art/ Wesen:
Stellvertretende Göttin der Erde
Also im Grunde Gott als Tietel
Gut/Böse:
Gut
Geburtsort:
Fora
Lebensort:
Erde ... Ziemlich utnerschiedlich von den Orten her
äußerliches Alter:
25
richtiges alter:
grob geschätzt .. um die 150 - 250 Jahre
Vorlieben:
Am liebsten unternimmt Dea irgendwas. Da ist es ihr dann auch Egal was es ist. Wobei ihre Favorieten bei Klippenspringen, Bungeejumping und Hölle erkunden sind. Dämonen ausspionieren und deren Pläne Futsch machen gehört auch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Allerdings handelt sie sich damit Regelmäßig ärger ein.
Dea reist unheimlich gerne und da müssen die Ziele nicht immer auf der Erde liegen. Einige ihrer Bekanntschaften sind ebenfalls Götter und im Universum verstreut auf ihren Planeten. Wenn es sich einrichten lässt, besucht sie diese immer mal wieder gerne und hält ein Pläuschen mit ihnen.
Eine Vorliebe und auch ein Tick, den sie von ihrem Vater geerbt hat, ist Tee. Sie mischt gerne, probiert rum und geht auch mal los Blüten und Kräuter sammeln und dann selber einen Tee daraus zu brühen.
Aber auch sonst ist sie ziemlich experementierfreudig. Ihre Unsterblichkeit und schnelle Regeneration sorgen dafür, dass selbst Gifte ihr dauerhaft nichts anhaben können, auch wenn sie verdammt unangenehm schmecken und üble Bauchkrämpfe oder Fieberschübe verursachen können. Einiges probiert sie nur einmal aus ...
Abneigungen:
Abneigungen. Davon gibt es gar nicht so viele, da sie ein ziemlich friedliebender Mensch ist. Aber wenn, kann man Dämonen mit zu ihren Abneigungen zählen. Diese wollen ihr ständig ans Leder und das nur, weil sie Damen in eine andere Dimension geschickt hat.
Sie hasst es zu töten. Das Leben an sich ist einfach zu Wertvoll, als dass sie das von irgendwen beenden wollen würde. Selbst Dämonen tötet sie nicht, obwohl diese das ständig bei ihr ausprobieren. Sie kennt andere Mittel und Wege diese zu "Strafen."
Angewohnheiten:
Sie braucht immer Bewegung, ansonsten fühlt sie sich nicht wohl. Eine Aufgabe zu haben, egal wie sie aussieht, ist ein muss für sie. Und wenn sie keine hat, dann stellt sie irgendwas an, was ihr wieder ärger einhandelt.
Dea Lügt so gut wie nie. Und wenn, dann sieht man ihr das sofort an.
Außerdem ist sie Vegetarierrin. Wie gesagt, das Leben ist einfach zu Wertvoll als dass sie schuld am tot irgendeines Wesens haben will.
Fähigkeiten/Kräfte:
- Beamen (Löst sich dabei eher in Licht auf. Ergibt also so ziemlich jedes mal eine kleine Lichtershow)
- Heilen (Dabei muss sie ihr gegenüber aber berühren)
- Hellsehen und Gedanken lesen (Nutzt sie beides nur sehr selten)
- kann andere Wesen spüren und manchmal auch rausfinden, was diese gerade treiben
- Besitzt allerhand Göttliche Fähigkeiten, wie Wetterkontrolle, Hellsicht (Kann also sehr viel auf einmal überblicken) etc.
*ist in Arbeit*
Charakter:
Dea ist im allgemeinen ziemlich sanftmütig, aber gleichzeitig auch wissbegieirg und abenteuerlustig. Dadurch, dass sie immer in Bewegung sein muss ist ihre Weibliche Ader ein wenig auf der Strecke geblieben. In all ihren Jahren, hatte sie noch nie einen festen Freund und erst recht keinen flüchtigen. Sie ist sehr Pflichtbewusst und hatte eine Zeit lang ihre Aufgaben sehr ernst genommen, weshalb sie sich selber oft vernachlässigt hat. Auch ist das große Thema Liebe etwas leidiges für sie. Sie kann durchaus damit etwas anfangen, zumindest den Teil, der Feundschaften entstehen lässt und dafür sorgt, dass man andere beschützen will. Aber diese enge zuneigung zu einen anderen, hat sie bisher nie erfahren und kann daher nur schwer nachvollziehen, warum sich einige für ihren Partner Opfern würden.
Vergangenheit:
lang
Beschreibung des magischen Wesen:
hmmm .... Gottes Kind halt. Im Grunde ist das bei Fähigkeiten schon teils gut rauszulesen ... ansonsten ... kennen lernen ;-)