Sie konnte mir nichts erwiedern, das wusste sie. Und ich kann mir gut denken das sie sauer ist. Auf sich, mich und die ganze Situation gerade. Und darauf, das ich mich gerade nicht einmal mehr auf eine gute Prügellei einlasse. Aber ganz ehrlich - das ist besser so, denn ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich Cat nicht ehrlich zu Brei geschlagen hätte. Das Raubtier in mir findet an dieser Idee ja nichtmal einen Haken!
Ich höre noch wie Cat sich für ihr befreundetes Schnizel stark macht, beziehunsgweise dieses vor mir schützt. Gut, werde ich irgend jemand anderes nehmen. Hauptsache der oder diejenige ist hart im Nehmen und kippt nicht gleich bei der ersten groben Berührung um.
Ich war am Ende doch persönlich in die .. wie nennt Cat es nochmal? Ah genau, Vampirküche. Zumindest bin ich, weil mir die Warterei zu blöd wurde da selber hin gegangen was die anderen 'Bewohner' doch etwas aus dem Konzept gebracht habe. Und ich weiß wieder, warum ich mir, wenn ich nicht von Cat trinke, jemanden bringen lasse. Denn kaum habe ich den Trakt betreten hingen mir schon gut ein Dutzend Mahlzeiten am Arsch. Seh ich so aus als würde ich mich besaufen wollen und eine Orgie feiern!? Na, das Erste vielleicht, beim Zweiten lehne ich dankend ab, das gibt nur tote.
Ich hatte mir am Ende eine Mahlzeit gewählt -irgend eine!- und das Ganze kurz und knapp hinter mich gebracht. Und dann? Nun, dann bin ich zu dem Raum gegangen, in dem der Informant fest gehalten wurde.
Oh und glaubt mir, mit dem hatte ich so meinen Spaß! Am Ende war er mehr tot als lebendig aber ich habe ihn am Leben gelassen damit er alsl 'Geschenkspäckchen' für Celsia dienen kann. Sein Kopf wurde soweit 'gereinigt' das der Typ nichtmal mehr seinen eigenen Namen weiß und er wird nur die Informationen weiter geben, die ihm nach dieser Gehirnwäsche eingetrichtert wurden.
Und zwar, und er wird meine genaue Wortwahl wiederholen - nen lebendiger Liebesbrief sozusagen:
"Hey Miststück." Meine Laune ließ mich nicht gerade kulitivierter werden. "Dein Schachzug war alles andere als schlau. Willst du es wirklich darauf ankommen lassen am Ende gegen mich antreten zu müssen? Denn glaub mir, darauf läuft es hinaus wenn du weiter meine Frau-" Und ja, ich hate Frau gesagt, Gerüchte gibt es so oder so immer nette. "-angreifst. Und ganz egal auf welche Weise. Wenn du so weiter machst wird das unumgänglich auf deinen Tod hinaus laufen. Und glaub mir, was für eine Zufriedenheit und genugtuung ich verspüren werde wenn ich dir höchst persönlich deinen hübschen Kopf von den Schultern trenne. Lauf lieber weg, solange du noch kannst ... ich fang dich auch wieder ein, versprochen."
Vielleicht keine Glanzleistung von einer Nachricht, aber zu mehr war ich gerade nicht imstande. Und nun? Nun heiß es, ein stinkendes, schreiendes und mehr als nur nerviges Menschenbalg abzuholen. Klasse!