Name: Adrian (engl. ‚aydrian’ ausgesprochen)
Nachname: Dawn
Art/ Wesen: Dawn breaker
Gut/Böse: neutral
Geburtsort: England, London
Lebensort: USA, L.A.
äußerliches Alter: 17
richtiges alter: 17
Vorlieben:
- Surfen wenn es denn mal geht
- Motorsport (Rennsport, besonders mit vier Rädern unterm hintrn)
- illegale Rennen fahren
- etwas über seine Vergangenheit und Familie zu erfahren
- Actionfilme, Horrorfilme, Thriller
- Skin Secret – Partys (die krassesten Partys ever! Mindestens einmal muss man so eine erlebt haben. Und krass nimmt man da wörtlich)
- Mädchen (besonders gerne wenn sie auch etwas von Autos, Motoren etc. verstehen)
- sein getuntes Auto welches er heimlich in einer Garage am Stadtrand untergestellt hat (er liebt das Teil)
Abneigungen:
- das meine Mum versucht mich ständig zu überwachen
- die „Überbemutterung“
- die ständigen Standpauken wenn sie mal wieder bemerkt hat das ich die Nacht gar nicht in meinem Bett lag (ob sie von den Rennen weiß? Ich schätze nicht ...)
- immer noch Sonnencreme, auch wenn ich ohne Krebsrot werde ... leider
- starker Sonnenschein (blendet, hat sich nix dran geändert, wenn es nicht sogar noch stärker geworden ist)
- die Mondfinsternis, denn dort verliere ich meine Kräfte
- auch die Sonnenfinsternis, denn da ist Mum immer tierisch besorgt – aber ehrlich, so langsam kann ich doch auf mich selber aufpassen
- Schule, Lernen, Lehrer, Klausuren (ich bin da eben auch nur nen ganz normaler Teenager und kein Nerd)
- diejenigen die seinen Vater und auch restlichen Verwandten auf dem Gewissen haben
- das ständige Umziehen (in regelmäßigen Abständen. Wie soll man da Freunde finden und besonders wichtig: wie soll man so Rennen fahren!?)
Angewohnheiten:
- so gut wie jede Woche mindestens einmal ein Rennen fahren
- das typische ‚Teenieverhalten’: manchmal nervt meine Mum nur!
-
Fähigkeiten/Kräfte:
- kann visuelle Dinge sehr gut verarbeiten und umsetzen (sehen, einprägen, machen)
- besitzt sehr schnelle Reflexe
- Beeinflussung des Mondes, bei Vollmond ist er am stärksten
- kann sich Kraft vom Mond beziehen
- kann perfekt in der Dunkelheit sehen
- nach Sonnenaufgang sind seine Kräfte schwächer so wie er bei einer Mondfinsternis vollkommen ohne sie ist. Bei einer Sonnenfinsternis sind jene am ausgeprägtesten
(kommen noch welche dazu)
Charakter:
- er ist zielsicher und willensstark
- intelligent und neugierig, dennoch kein Nerd
- sein Dickkopf ist immer noch vorhanden (will einfach gerne seinen Willen durchsetzen)
- fühlt sich bei Dunkelheit und besonders am wohlsten
- Leute die er nicht abkann ignoriert er einfach gekonnt (klar, Schlägereien sind auch schon mal aufgetreten, aber nur zweimal und dazu muss man schon wirklich provozieren)
- besitzt eine große Klappe (aber kann sich auch gewählt ausdrücken)
- ist z.T. ein Perfektionist, kann es nicht ab Fehler zu machen
- ist eine Kämpfernatur
Vergangenheit:
Die Dwan Familie ist seit Urzeiten mit den ältesten Mächten des Universums verbunden. Dem Mann dem Mond, der Frau die Sonne und Beiden die Erde. Sie waren einst ein Teil dieses Kreislaufes und noch heute tragen sie das Erbe ihrer Vorfahren verborgen in sich.
Von der Familie gibt es jedoch nur noch 2 lebende Blutsvertreter. Der Fluch macht sie schwach in der Nacht und so sind sie leichte Beute anderer magischen Wesen.
Die besonderen Befähigungen der Dawns, den Mond oder die Sonne manipulieren und so das empfindliche Gleichgewicht der Erde zerrütten zu können macht sie so gefährlich in den Augen der anderen Wesen.
Würde der Mond bei Nacht nicht scheinen, die Sonne bei Tag kein Licht spenden wären viele Lebewesen bedroht und das kniffelige daran ist, das nur ein Dawn allein die Macht hat dies wieder rückgängig zu machen.
So wurde ein Fluch auf sie gesprochen, der ihre Kräfte einschränken soll und versucht, die Blutslinie auszurotten, auch wenn die Familie diese Kraft erst ein einziges Mal wirklich in schwerem Ausmaße angewendet hat.
Adrian ist 5 Jahre alt, wurde in England geboren und lebt nun mit seiner Mutter in Detroit. Seinen Vater hat er nicht gekannt, denn er ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Adrian war gerade mal 1 Jahr alt. Nika erzählt immer, das er bei einem Autounfall umgekommen wäre, aber der wahre Grund ist, dass er von anderen magischen Wesen ermordet wurde. Dass er selber Magisch ist, weiß Adrian schon, doch sie richtig realisiert hat er es noch nicht. Für ihn sind seine Fähigkeiten eher noch ein witziges Spiel das er nicht unter Kontrolle hat. Und mit seinen vielen Flausen Im Kopf treibt er seine Mum gern mal an den Rand des Wahnsinns …
***
Inzwischen sind ganze 12 Jahre vergangen und Adrian ist beinahe erwachsen geworden. Nun ein Teenager im Alter von 17 Jahre ist mit ihm nicht mehr nur gut Kirschen essen. In den vergangenen Jahren hat er fleißig recherchiert und seine Mutter gelöchert und so nach und nach Informationen zu seiner Vergangenheit und Verwandtschaft/Familie raus gefunden. Noch nicht viele, aber genügend um einen groben Überblick zu haben. Und er hat es sich auf die Fahne geschrieben seine Mutter zu beschützen und gleichauf diejenigen zur Strecke zu bringen, die dass seiner Familie angetan haben. Aber zuerst einmal geht die Schule vor – er musste seiner Mutter versprechen, dass er diese durchzieht. Auch wenn Nika noch nichts von den weiteren Plänen ihres Sohnes weiß.
Adrian musste in den vergangenen 12 Jahren oft mit seiner Mutter umziehen. Anfangs fiel es ihm ziemlich schwer. Besonders, neue Freunde zu finden und zu wissen, dass sie bald eh wieder umziehen würden (ungefähr 2 bis 3 Jahre blieben sie höchstens an einem Ort). So sind sie schon gut rumgekommen und irgendwann hat sich Adrian damit abgefunden. Nun leben sie in L.A. und das seid gut schon einem halben Jahr. Er mag diese Stadt und besonders seinen neu entdeckten Sport, den er seid dem er mit Anfang 17 seinen Führerschein gemacht mit Freude, Nervenkitzel und Bravour –und ohne Wissen von Nika- ausführt.
Beschreibung des magischen Wesen:
Ein Dawn Breaker trägt unter anderem die Macht und Kraft des Mondes in sich und ist in der Lage diesen zu beherrschen.