Name: Coop
Nachname: hat keinen
Art/ Wesen: Cupido (Amor/ Engel der Liebe)
Gut/Böse: neutral
Geburtsort: weiß man nicht so genau
Lebensort: dort wo er gebraucht wird
äußerliches Alter: 24
richtiges alter: will er nicht sagen
Vorlieben:
- Frühling und Sommer
- tun was er für richtig hält
- Bücher
- das Meer
- den Sternenhimmel (eine sternenklare Nacht)
- Vollmond
Abneigungen:
- Herbst und Winter
- über seinen Vergangenheit oder allgemein über sich zu reden
Angewohnheiten:
- redet nicht viel über sich!
Fähigkeiten/Kräfte:
- Stimme der Gefühle (mit ihr kann er jeden dazu bringen auf sein Herz zu hören, etwas zu machen was derjenige eigentlich nicht machen würde, doch er kann auch jeden zu irgendwelchen anderen Dingen 'zwingen' wenn er wollte)
- Lichtteleportation (er kann das Licht sozusagen durchbrechen und sich so teleportieren)
- er hat Flügel, wunderschöne schneeweiße Flügel die in der Sonne in allen erdenklichen Farben schimmern (er kann sie aber verbergen!)
- er hat keinen Bogen, und keine Pfeile, er kann Liebe entweder mit seinen Händen, also Berührungen, seinen Augen, also seinem Blick oder seinem Mund, also seiner Stimme 'sähen'
Das sind nur einige von den Fähigkeiten des Engels. Viele unterschätzen stets die Kraft des Cupidos da klischeehaft angenommen wird, dass solch ein gutherziges Wesen nicht viel Schaden anrichten könnte. Der Cupido besitzt ungeahnte Fähigkeiten und es ist unbekannt wie weit diese gefächert sind. Fakt ist, das es keinem niedereren Wesen als Dyan, einem Gott oder einem Teufel gelingen wird, den Cupido auszulöschen.
Charakter:
- warmherzig/freundlich
- er wirkt wohl auch z.T. etwas verrückt
- ist ein guter Zuhörer und Berater
- hat eine eigene Meinung von fast allem und vertritt und verteidigt diese auch
- kann ab und an etwas stur sein
- blockt ab, wenn man anfängt über ihn selber zu reden
- ihn beherrscht eine Seelenruhe und man bekommt ihn wirklich schwer aus der Fassung. Jedoch sollte man auch lieber nicht austesten, wie er sich verhält wenn man es dann doch geschafft hat
Vergangenheit:
Die Vergangenheit des Engels ist lang doch er wird euch nicht verraten wann er entstanden ist. Oder wie genau. Coop ist und bleibt der Einzige seiner Art. Er ist nicht auf der Erde entstanden aber es ist auch unklar wo genau sonst. Außer Coop weiß dies niemand und dieser bezeichnet alles was mit seiner Vergangenheit zu tun hat als ‚alte Kamellen’. Im Allgemeinen redet er nicht viel bis gar nicht über sich. Er ist ein Wesen, geschaffen dafür für andere da zu sein. Und nicht für sich selber.
Ein einziges Mal, es ist schon Jahrhunderte vor Heute her, hat er dieses ungeschriebene Gesetz, diese Wesensart eines Cupidos überschritten. Und er wird es nie wieder machen denn auch Coop lernt aus seinen Fehlern und als einen Solchen sieht er es an.
Er hat sich damit abgefunden was er ist und das er nicht für sich sondern für andere existiert. Er ist kein Mensch und an dieser Wesensart sieht man dies wohl am Deutlichsten.
Beschreibung des magischen Wesens:
Coop hat eigentlich keinen Namen und ist der Cupido. Da es ihm aber leid war keinen Namen zu besitzen kürzte er seine Wesensart ab. Coop entstand. Im menschlichen Wortschatz wird der Cupido auch als ‚Amor’ oder ‚Engel der Liebe’ bezeichnet. Coop jedoch bevorzugt die Bezeichnung Cupido, sie kommt ihm nicht so 'fluffig' aufgeplustert und kitschig vor. Ja, Coop ist die Liebe und Romantik in Person, aber auch er kann etwas kitschig finden. Jeder hat so seinen Geschmack.
Der Cupido sitzt nicht mit Pfeil und Bogen auf einer Wolke und besieht sich die Menschen und wähl aus, welche einen Pfeil abbekommen sollten. Im Grunde muss Coop nur existieren damit sich jemand überhaupt verlieben kann. Er hilft nicht nach, noch manipuliert er etwas –zumindest meistens nicht, aber dazu später mehr!- sondern er ist schlichtweg ‚da’.
In ganz bestimmten Situationen und Schicksälen ist es dem Cupido erlaubt, sich in das Geschehen auf den einzelnen Welten im Universum einzumischen. Manchen Personen und Wesen ist es vorherbestimmt, zusammen zu finden und wenn dies zu scheitern droht, hilft Coop nach.
Der Engel muss stets im Einklang mit seinen Gefühlen und seiner Meinung sein. Die stets auf einem neutralen Niveau halten damit diese seine Wesensart und somit das Geschehen auf den Welten nicht beeinflusse.
Deswegen ist es Cupido verboten, selber zu lieben.